
Shipping Estimate
USA
- USA
- CAN
- USA
- CAN
Ships within 48 hours · Estimated delivery Jul 6 - Jul 11
For Your Every Summer RSVP, with Code: SUMMER15
Description
ABUS Secvest / Secoris - Funk-Glasbruchmelder FUGB60000DETEKTIERT GLASBRUCH AM GERUSCH Einfach effizient: berwacht ganze Rume Der akustische Secoris Funk Glasbruchmelder FUGB60000 erkennt das Gerusch zerbrechender Glasscheiben (Fensterscheibe, Glastre usw.) und meldet den Glasbruch an die Secoris oder Secvest Funk Alarmanlage. Der akustische Sensor des Glasbruchmelders berwacht den gesamten Raum (bis zu 9 m Reichweite). 2 Stufen Detektion: Fehlalarm so gut wie ausgeschlossen Der Sensor erfasst die
DETEKTIERT GLASBRUCH AM GERÄUSCH - Einfach effizient: überwacht ganze Räume
Der akustische Secoris Funk-Glasbruchmelder FUGB60000 erkennt das Geräusch zerbrechender Glasscheiben (Fensterscheibe, Glastüre usw.) und meldet den Glasbruch an die Secoris oder Secvest Funk-Alarmanlage. Der akustische Sensor des Glasbruchmelders überwacht den gesamten Raum (bis zu 9 m Reichweite).
2-Stufen-Detektion: Fehlalarm so gut wie ausgeschlossen
Der Sensor erfasst die spezifischen Tonanteile von klirrendem Glas (nieder- und hochfrequente Anteile) in zwei Stufen: Erst das Geräusch des eigentlichen Glasbruchs, dann das Geräusch vom Aufprall der Scherben auf dem Boden. Nur wenn beide Kriterien erfüllt sind, meldet der Glasbruchmelder einen Alarm. Dies minimiert die Gefahr von Fehlalarmen.
Optimale Montage, zuverlässige Raumüberwachung
Der FUGB60000 sollte direkt auf die zu überwachende Fensterfläche gerichtet sein. Die beste Position ist in ca. 2-3 Metern Entfernung von der Glasfront, der maximale Abstand beträgt 9 Meter. Technische Hinweise: Je nach Störgeräuschen aus der näheren Umgebung und je nach „Fensterumgebung“ (Vorhänge, Blumen, innen liegende Fensterläden, einbruchhemmendes Glas etc.) kann die Detektionsreichweite des Melders variieren. Es nicht zu empfehlen, den Melder in Räumen mit Teppichböden, einzusetzen, da der Teppich den "Aufprall der Scherben" auf den Boden akustisch dämpften kann.
Sichere Funk-Verbindung
Der Funk-Glasbruchmelder FUGB60000 wird über die Secoris BUS-Funkerweiterung (BUMO60030) oder in die ABUS Secvest Einbruchmeldeanlage (EMA) eingelernt. Die Verbindung ist durch ein sicheres Funkverfahren vor Manipulation durch Dritte geschützt.
Produktvorteile:
- Glasbruchmelder erkennt das spezifische Geräusch zerbrechender Glasscheiben
- Überwacht ein Fenster bzw. eine ganze Fensterfront im Raum (ohne direkt auf der Scheibe platziert zu werden)
- Melder-LED zur Anzeige der Funk-Signalstärke am Gerät (kann im Secoris Funkmodus deaktiviert werden)
- Geräte-Identifikation: von der Alarmzentrale die LED am Melder auslösen
- Sabotageüberwachung (Deckel- und Wandabriss-Kontakt)
- Firmware OTA updatefähig (Over-the-Air-Fernwartung)
- Kompatibel mit Secoris (BUMO60030) und Secvest (FUAA50xxx)
- Funkverbindung im Secoris Funkmodus AES128-verschlüsselt und Replay-geschützt
- Konform mit EN 50131
Shipping Notes
- Free Standard Shipping on $100+ Orders to the USA.
- Except Preorder products are shipped in 48 hours.
- Delivery to the USA:
- Standard Shipping : 3-10 business days
- If time is of the essence, please consider selecting expedited delivery for faster service.
Exchange/Return Notes
- We offer a 30-day return/exchange service after receiving.
- Final sale items are not eligible for returns or exchanges.
- To process your return/exchange, please contact us at [email protected]
- Please click here for more details>>> Return & Exchange Policy